Sonntag, 2. März 2014

BEFORE MONDAY THERE'S SUNDAY / THE NEW HULTQUIST COLLECTION

Es ist März! Die Zeit scheint uns nur so durch die Finger zu rieseln. Diese Woche sind fast täglich mehrfach Pakete und Platetten angeliefert worden. Irgendwann hat man genug davon ständig in Kartons rumzuwühlen, Lieferscheine zu kontrollieren und gefühlte hundert Mal ins Lager zu rennen um dort alles schön übersichtlich einzuräumen. Nebenbei werden im Kopf neue Konzepte erstellt wie man wo welche Sachen schön herrichten kann- immer im Hinterkopf die Möbel die uns bald wieder verlassen werden und die die dafür neu kommen. Anstrengend. Aber unsere Leidenschaft, unser Traum- den wir mit nichts und niemandem eintauschen möchten.
Montag, also Rosenmontag haben wir geschlossen. Das heißt aber nicht das wir auf der faulen Haut liegen oder etwa Karneval feiern! Die Saisonwände (seit dem Ausbau in die erste Etage sind es zwei) werden neu gestrichen und natürlich wird es einige neue Möbel und anderes zu entdecken geben- Stück für Stück lassen wir den Frühling ins Haus. 
Aber vor Montag ist Sonntag, und der gehört uns! Zeit, etwas auszuspannen, spazieren zu gehen seinen Haushalt in Ordnung zu bringen. Das tut gut und gibt Kraft. Frische Blumen zum Wochenende sind zur Zeit ein absolutes Muss. Diese Woche entschied ich mich für duftenden Flieder in Nuancen von Weiß bis Lila. Von den neuen ganz schlichten Kerzengläsern, die wir diese Woche erhielten, musste ich mir die gerillte Variante mit nach Hause nehmen. Farblich passend zum Flieder die Kerze dazu. Das stimmt mich glücklich.
Diese Woche neu eingetroffen ist unter anderem auch die aktuelle Kollektion von Hultquist. Wir mögen die Kombination aus Silber und Gold sehr gerne. Einerseits zeitlos neutral, andererseits zart, verspielt und ausgefallen. Wir haben euch eine kleine Auswahl zum gucken zusammengestellt. Wer mag findet ab Dienstag alle gezeigten Schmuckstücke im sagra.
In diesem Post stelle ich gerade fest sind die Zeichen voll auf Herz gestellt. :) ist immerhin mal ne Abwechslung zur Sternenflut, die uns gerade überrollt ( gibt aber auch Sternchenstecker ;) ). Wir finden Herzen ein ganz klassisches, zeitloses Symbol. Auch muss es nicht immer unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben. Es kann genauso für Frieden und Freundschaft im romantischen Sinne stehen.
Die aus Stoffbändern geknüpften Armbänder haben mittig einzeln gefasste Swarovskisteinchen eingeknotet. Sie funkeln was das Zeug hält. Ich besitze ebenso eines uns trage es fast jeden Tag in Kombination mit anderen Armbändern. Es passt immer wieder dazu und ich liebe es.
Diese wunderschönen Ohrringe gibt es in Silber mit einem graugrünen Labradorit oder in einem leicht ins Rosé kippendem Goldton mit einem passenden Rosenquarz.
Wir wünschen euch einen schönen restlichen Sonntag. Macht's euch schön und bleibt neugierig.

Kommentare:

  1. Super schöne sachen.....Wo kann ich diese kaufen....? Liebe sie so sehr.

    Feine abend

    AntwortenLöschen
  2. Da schlägt mein Herz gleich höher, liebe Sabrina - der Flieder sieht absolut betörend aus...........wenn ich mir dann noch den Duft vorstelle......!!!! Und der Schmuck ist unsagbar schön.........so zart und dennoch unübersehbar - ihr habt wieder ein ganz besonderes Händchen bewiesen bei eurer Auswahl! Euer Laden ist wirklich ein Paradies, in dem man viele Stunden zubringen und mit großen Augen staunen kann! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Boah, diese Armbänder mit Swarovskis sind ja toll.
    Was kosten die?
    Wie werden sie geschlossen?
    Würdest du mir evtl zwei davon schicken?

    Grüße aus meinem Seifengarten (bei Calw),

    Biene

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.