Mittwoch, 26. März 2014

VINTAGE BOWLS & EASTER GREETINGS

In nicht einmal 4 Wochen ist Ostern. Die Zeit rennt nur so davon. In den letzten Tagen haben viele Häschen und Eier ihren Platz im Laden gefunden. Aber auch die meisten kleineren Brocanteschätzchen unserer letzten Tour haben sich mit neuen und vorhandenen Nettigkeiten zu schönen Ensembles zusammengetan. Ich liebe die Mischung aus Alt und Neu. Sie macht jeden Look individuell und absolut persönlich.

Derzeit haben wir eine große Auswahl an alten Porzellanschüsseln in unterschiedlichen Größen und Tiefen. Manche stehen auf einem kleinen Fuß, manche nicht. Einige haben ornamentale Ranken auf dem Rand, andere sind etwas geometrischer im Design, wieder andere sind schlicht- gemeinsam haben alle, das sie Weiß sind. Besonders schön ist es Salate oder ander Speisen in solchen Schüsseln anzurichten. Auch einige Vintage Tonkrüge in Hellblau und Türkistönen befinden sich derzeit im sagra. Sie sehen bestimmt wunderbar mit Weidenkätzchen oder Kischzweigen aus.
Neu eingetroffen sind auch viele Schals und Tücher. Einige in dezenten Pastelltönen, andere in satteren Tönen.
Gerade in den letzten, etwas kühleren Tagen haben wir es wieder einmal mehr genossen uns abends einen Tee von Tafelgut aufzubrühen. Einfach herrlich schmecken diese Tees! Neu dazu gekommen sind einige Dosen im Miniformat. Sie eignen sich super als kleines Mitbringsel.
Porzellanhäschen, Vintageschüsseln und -Krüge, Schals und Tees findet ihr bei uns im sagra. 
Die Ranunkeln sind ein Andenken vom Blumenmarkt in Amsterdam. ;)

Macht's euch schön und bleibt neugierig! 

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei
    Was für zauberhafte Bilder - ich habe mich soeben frisch verliebt - in den wunderschönen Schal :-)
    Auch die Schüsseln und Krüge sind traumhaft!!!
    Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes frühlingshaftes WE und schick euch liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ein grosser Fan von euch und lese jeden Post so gerne, bewundere eure Bilder!
    Den Hasen finde ich zuckersüss!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Gestern war ich bei Euch :))))
    Und ich kann nur sagen ein Traum! Wie immer mit ganz viel liebe zum Detail!
    Ein Besuch ein muss wenn man in Lörrach ist :)
    Liebe grüsse die nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden ,
    bin gerade auf euren Blog gestoßen und bin total begeistert !
    Ganz tolle Bilder, die Lust auf mehr machen!
    Freue mich schon auf weitere Posts.
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.