Montag, 16. Juni 2014

SUMMER FLOWERS

Während wahrscheinlich viele von euch über Pfingsten verreist waren bzw. vielleicht auch noch sind, hieß es für uns letzte Woche "back to the roots", denn unser gesamtes Team- außer mir und Paulo- war oder ist im Urlaub. Wie in "alten" Zeiten waren wir komplett alleine im Geschäft. Wir genossen diese Zeit sehr, denn es führte uns einmal wieder mehr vor Augen, was wir in den letzten 5 Jahren erreicht haben. Bei den hochsommerlichen Temperaturen ließen wir es gemütlich angehen und gönnten uns auch mal das ein oder andere Eis an einem unserer Gartentische im Hof. Herrlich!
Bei diesem wunderbar sommerlichen Wetter bekommt man besonders Lust auf frische Farben und blumige Muster. Grund genug, euch heute mit ein paar Bildern an einigen unserer Blumenschätzen teilhaben zu lassen. Seien es die geblümten Stoffservietten und Küchentücher von GreenGate, die herzigen Papierservietten die quasi nach Kaffee/Kuchen im Garten schreien oder eine Blumenschnitzerei wie hier auf der Vintagevitrine. Wir sind voll auf Sommer eingerichtet!
Eines meiner Lieblingsstücke sind derzeit die Tassen mit Untertasse von GreenGate. Das feine Pünktchenmuster in Mint wird so schön durch dir bunten Blumenranken auf Tasse und Untertasse ergänzt... Besonders schön sommerlich sind auch die Seegraskörbchen mit ihrer Whitewash-Patina.
Seit knapp zwei Wochen ist auch die Sommerkollektion von Tafelgut eingetroffen. 4 komplett unterschiedliche Teemischungen mit denen man sich feine Eistees aufbrühen kann. On top gibt's ein kleines Booklet wie man sich mit einigen Säften, Crushed ice und braunem Zucker tolle Eissteecocktails zaubern kann. Aufgrund der positiven Resonanz haben wir direkt noch ne Fuhre nachbestellt... Warme Temperaturen und Anlässe für alkoholfreie Eisteecocktails wird's diesen Sommer bestimmt noch einige geben!
In diesem Sinne...
Macht euch eine schöne Woche und bleibt neugierig! ;)

Kommentare:

  1. Herrliche Bilder! Ich mag dieses Muster von Greengate!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne stimmige Fotos alles so schön
    harmonisch.
    Man spürt durch die leichtigkeit der Farben puren Sommer.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Du hast diese zarten Pastelltöne besonders schön eingefangen, liebe Sabrina........bei mir gibt es morgen auch etwas Farbe ;)! Ganz besonders liebe ich auch die Italien-Bilder vom letzten Post.........ein absoluter Traum........man möchte immer wieder durch die Gassen flanieren und die einzigartige Atmosphäre genießen! Herrlich so ein Kurzurlaub hier bei dir! Schon jetzt ein himmlisches Wochenende und eine schöne Zeit in eurem zauberhaften Laden,

    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pictures,love the soft colors and patterns :)))
    Tove

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.