Sonntag, 22. Juni 2014

DAS KARUSSELL DES LEBENS

Das Karussell des Lebens , es dreht sich immer und immer und immer. Jeder sitzt auf seinem eigenen Pferdchen und befindet sich auf seinem Ritt durchs Leben mal ganz Oben, mal ganz Unten. Diese Gedanken kommen mir sehr häufig wenn ich jeden morgen beim Saubermachen das dekorative Karusell zur Seite räume. Auch wenn es original Vintage aussieht, ist es doch ein sehr guter handgefertigter Nachbau. Die rostige Patina und die aus Draht gebogenen Details faszinieren mich immer wieder aufs neue. Wer erinnert sich nicht an die Freude, die eine Karussellfahrt in der Kindheit bereitet hat?! Ich stürzte mich immer auf die größten Pferde, das war Meins. Paulo saß immer auf Motorrädern und Autos- wer ihn kennt, sieht sofort die Affinität zu fahrbaren Untersätzen. ;)
Wie auch immer, was uns das Leben bereit hält gilt es zu meistern. An Niederlagen wächst man, Erfolge stärken. 
Das Karussell, welches wir euch hier zeigen, eignet sich wunderbar als Bühne für den neuen Schmuck, den wir diese Woche erhalten haben. Feinste detailverliebte Schmuckstücke aus 925er Silber gepaart mit Halbedelsteinen und Süßwasserzuchtperlen. Alle Schmuckstücke werden in Amsterdam von Hand hergestellt. Neben Ohrringen und Ringen gibt es auch Ketten. Ich habe mich einmal quer durch unsere Auswahl fotografiert.
Auch wollten wir euch dieses luftige Sommerkleidchen von Kaffe vorstellen. Das softe Ethnomuszer in Hellblau/Sand/Weiß und der Netzeinsatz am Rücken und oberen Ausschnitt schaffen einen schönen Kontrast zum eigentlich feminin-romantischem Schnitt des Kleides.
In unseren Umkleidekabinen haben zwei neue cremefarbene Hocker ihren Platz gefunden. Ihr puristisches Design aus Metall begeistert uns. In Kombination mit einigen Vintage Schätzen sehen die Hocker besonders schön aus. Die Hocker sind dreibeinig und mittels eines Drehgewindes höhenverstellbar.
Die feine Strickjacke mit Nietenapplikationen fällt sehr leger und eignet sich wunderbar für laue Sommermächte zum überwerfen.
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann sind alle Schmuckstücke sehr aufwändig und liebevoll gestaltet. Es gibt feinere und romantischer Teile, klassisch-schlichtere aber auch rockig-derbe Varianten. Neben den hier gezeigten Schmuckstücken, die wohl eher für die Frau sind, hat der Hersteller auch eine Männerserie, aus der wir auf Anfrage gerne etwas bestellen.

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir nochmals einige Basicshirts von Nü nachbestellt. Das weiche Jerseymaterial in leicht gewaschener Optik trägt sich einfach sehr angenehm und die Shirts passen styletechnisch zu sehr vielem.



Wir hoffen, das wir euch mit diesem sehr bilderlastigen Post den Start in die neue Woche versüßen können. Bei uns ist gerade ne Menge zu erledigen. Am kommenden Wochenende werden wir mal wieder auf Brocantetour gehen. Am darauf folgenden Wochenende steht die erste Herbstmesse aus. Derzeit arbeiten wir auch viel im eigenen Atelier an neuen Schmuckstücken für die Herbstkollektion.
Wir ihr seht reiten wir auf dem Karussell des Lebens auf und ab, haben sehr stressige und weniger stressige Perioden. Es gibt immer eine Menge zu tun und wir wachsen an unseren Aufgaben. In diesem Sinne wünschen wir euch eine Woche voll spannender Aufgaben, netter Begegnugen und ganz viel Sonnenschein!
Macht's euch schön und bleibt neugierig!

Kommentare:

  1. Welch ein himmlischer Post, liebe Sabrina........so kann die neue Woche nur gut werden!!! Jedes einzelne Detail eures zauberhaften Ladens, jedes Kleidungsstück, all die betörenden Schmuckstücke und nicht zuletzt deine Zeilen sind in ganz besonderer Harmonie miteinander verwoben und bringen mein Herz zum Klingen! Auch wenn ich mich wiederhole: hier würde ich zu gerne durch die Räume flanieren, alles in Ruhe betrachten und den ein oder anderen Schatz mitnehmen! Ich wünsche dir eine herrliche Woche und viel Erfolg bei allen anstehenden Projekten!

    Allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen. Einfach wundervoll! Eine traumhafte Idee, ein großartiger Gedanke und fotografiert - zum Niederknien! Danke liebe Sabrina, das war ein fantastischer wie fantasievoller Post!
    Hab eine traumhafte und glückliche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.