Sonntag, 4. Mai 2014

VINTAGE FURNITURE COMBINED WITH LINEN IN FRESH SUMMERCOLOURS

Ist das Wetter heute nicht herrlich? Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Natur ist saftig Grün. Es ist Sonntag. Für mich früher der schlimmste Tag, da alles so ruhig ist. Heute weiß ich das sehr zu schätzen und genieße diese Stille, gehe in die Natur, lausche ihr und genieße die Zeit etwas für mich zu tun. Nach einem sehr arbeitsreichen letztem Jahr mit unvorhersehbarer Vergrößerung des sagras haben wir uns fest vorgenommen alles etwas ruhiger anzugehen- bis heute mit Erfolg. 
Dazu gehört auch, das wir nicht mehr den ganzen Laden an einem Wochenende umkrempeln (bei zwei Etagen mittlerweile unmöglich) sondern liebevoll und mit Ruhe Ecke für Ecke neu gestalten. So finden noch häufiger wechselnde Vintage Möbel ihren Weg zu uns, es gibt noch häufiger neue Waren, ob alt oder neu, zu entdecken und wir ersparen uns die häufigen durchgearbeiteten Wochenenden. 
Heute haben wir euch deshalb einige Impressionen zusammengestellt was wir am Freitag geschaffen haben, denn nun werden wir Stück für Stück das gesamte sagra wieder einmal herausputzen.
Im oberen Stockwerk haben wir eine neue Szene hergerichtet, die einem kleinen Esszimmer/ Wohnküche anmutet. Das Jugendstil-Küchenbüffet mit seinen wunderschönen Glastüren und dem Spiegeleinsatz haben wir auf unserer letzten Tour eingesammelt. Schön ist, das es nicht allzu tief ist und somit auch in schmaleren Räumen einen Platz finden kann. Der schlichte quadratische Esstisch mit einem Stuhlset bestehend aus 2 Stühlen mit Rosenschnitzerei sind ebenfalls neu. Zu meinen persönlichen Lieblingen gehören derzeit die feinen Sekt und Weingläser mit den eingravierten Girlanden. Ich habe sie hier auf eine alte Tarteform gestellt. Wir benutzten solche auch oft privat als Tablett. Gerne mischen wir Vintageschätze, die wir auf unseren unzähligen Touren zusammen tragen mit neuen Dingen, denn das ergibt unserer Meinung nach eine ganz persönliche Note. 


Vor kurzem haben wir unsere Sommerbestellung von ArtePura erhalten. Unser bereits großes Sortiment von ArtePura wird diesen Sommer um zwei Türkisnuancen ergänzt. Neben Tischläufern und Kissenhüllen haben wir auch wunderbare Leinenservietten für euch. Kombiniert haben wir die edle, in Italien gefertigte Tischwäsche mit Vintage Suppentellern und den weißen Bowls, die wir euch bereits im Post "Black&White" vorgestellt haben.

Neben den oben genannten neuen Vintage Möbeln hat auch die romantische Eisenbank (neu) einen Platz gefunden. Ihre Patina ist einfach herrlich. Sie sieht aus als sei sie schon einige Jahre in einem Garten gestanden bevor sie zu uns kam. Ihre türkise Farbe ist bereits zur Hälfte abgeblättert. Darunter kommt braunes Eisen zum Vorschein, welches mit dem kalten Türkis eine spannende und dennoch harmonische Einheit bildet.
Wir hoffen der kleine Ausflug in unsere Welt hat euch gefallen. Es freut uns immer sehr, zu sehen wie viele Menschen unseren Blog lesen und wie viele Kunden uns darauf ansprechen. Herzlichen Dank dafür!
Wir wünschen euch einen guten Start in eine neue Woche. Macht's euch schön und bleibt neugierig. ;)

Ich musste euch noch ein Bild von Simba anhängen, der unseren neuen "Fusshochleghocker" vollkommen in Beschlag genommen hat. Nix da mit Füße hochlegen! ;) Naja, immerhin können wir uns jetzt ab und an mal auf dem Sessel niederlassen, denn der Gute kann sich nicht Zweiteilen und somit hat der Sessel- zumindest vorerst- ausgedient. :))

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina, bin zwar schon auf dem Weg in die Wanne (das Badewasser läuft ;), aber ich muss noch ganz schnell meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Unsagbar schön sieht das alles aus...........so zart und herrlich sommerlich in Kombination mit den frischen und doch so subtilen Blautönen! Ich bin mal wieder hellauf begeistert wie traumhaft all die betörenden Schätze miteinander harmonieren.............wunderschön die Leinensachen und die romantische Bank, die nostalgischen Möbel........in jedes Teil könnte ich mich auf der Stelle verlieben! Und Simba ist soooooooo süß.......du weißt ja, Tigerchen finde ich einfach unwiderstehlich..........ein Küsschen an die süße Maus ;)!!!! Und euch allen noch einen gemütlichen Wochenendausklang und einen wundervollen Start in die neue Woche!

    Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabrina - ja, schön sieht es bei Euch aus!
    Die italienische Leinenwäsche gefällt mir besonders gut! Euer Kater ist ja ein ganz Süßer - aber der Hocker ist superschön!
    Hab eine gute Woche
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Sagra - Team,
    freue mich immer über eure sonntäglichen posts. Ihr habt immer tolle Ideen , ob alt oder neu, zum Wohnen oder Schmücken. Alles immer perfekt in Szene gesetzt und beschrieben. Und das tolle daran - ich kann alles anfassen.
    Super, gell ??
    GLG eine glückliche Kundin.( Renata B.)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.