Sonntag, 27. April 2014

SHOES ARE A GIRL'S BEST FRIEND

Wer kennt das nicht? Schuhe üben auf Frauen eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Während die  weiblichen Leser mir wahrscheinlich nun kopfnickend zustimmen, sitzen die männlichen Leser unter euch -zumindest die meisten- kopfschüttelnd vor ihrem PC. Wie auch immer, Frauen und Schuhe- das ist ein Kapitel für sich. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie ich auf dieses Thema komme. Irgendwie dreht es sich bei uns gerade häufiger um das Thema Schuhe. Ob es eine unserer Mitarbeiterinnen ist, die denkt ich hätte unendlich viele Schuhe, weil ich jedes Mal, wenn sie arbeitet, andere Schuhe anhabe :)) oder Paulo, der seit Monaten wie besessen ein bestimmtes Paar Schuhe sucht, wir in München, Paris, Amsterdam und wo auch immer wir in den letzten Monaten unterwegs waren immer nach diesen Schuhen gesucht haben, oder die süßen Vintage- Kinderschuhe, die derzeit im Laden stehen und permanent juchzend und seufzend betrachtet werden... Schuhe bewegen uns derzeit.
Neben einer Menge Schuhe, die unsere Schuhschränke besiedeln - ja, unsere, denn ich bin mit meiner Schuhleidenschaft nicht alleine ;) - gibt es auch einige, ausgewählte Modelle, die weder in Schuhschränken stehen, noch von uns spazieren getragen werden. Hier habe ich euch eine kleine Auswahl der alten Kinderschühchen, die unser Schlafzimmer zieren abgelichtet. Während das erste Paar aus Italien stammt, kommt das zweite aus Frankreich, das dritte Paar aus Deutschland. Ich finde diese Kinderschühchen einfach niedlich. Ihre Tragspuren erzählen so viel über ihre Vergangenheit.

A propos Schuhe... Gestern Abend waren, trotz bequemer Schuhe, meine Füße wirklich platt. Nach einem erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntag war abends Couching mit lecker Pasta, Vino und nem guten Film angesagt. Teilweise angemeldet, aber auch unerwartet haben wir viel Besuch von lieben Kunden und ner Menge Freunden bekommen. Wir waren wirklich sehr erfreut über all die lieben Besuche und möchten uns hier herzlich für eure positive Resonanz auf diesen Sonntag bedanken!
Wir wünschen euch einen guten Start in eine neue Woche (bei uns sind nun auch die Osterferien wieder vorbei) mit vielen positiven Ereignissen. Macht's euch schön und bleibt neugierig!


Kommentare:

  1. Ja, Schuhe üben wirklich eine magische Anziehungskraft auf - auch auf mich! Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich ein paar antike Kinderschuhchen finde. Aber immerhin "tragen" einen ja auch Schuhe durchs leben - hat man die falschen an, ist jeder Schritt ein Schmerz, wie meine Oma immer schon sagte. Ich erinnere mich noch dran, wie meine Mutter sich generell falsche Schuhe kaufte und mein Opa sie dann mit einem Hammer hinten an der Ferse weichklopfen musste..........
    Habt eine schöne Woche
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Die Kinderschuhe sind ein richtiger Vintagetraum!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja
    die auch zu viele Schuhe hat! ;-))))

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die süß, liebe Sabrina, ich habe selten so zauberhafte Schühchen gesehen! Überhaupt bin ich voller Begeisterung über all deine herrlich poetischen Posts, die mit so viel Liebe gestaltet sind - ich habe keinen versäumt! Nur war ich über Ostern völlig außer Gefecht, sonst hätte ich dir schon viel früher von meiner Freude über all deine herrlichen Bilder erzählt! Ganz lieben Dank auch für deine herzlichen Grüße, die mir immer so viel Glück bedeuten! Ich wünsch´ dir eine himmlische Woche - hier wird es gerade wieder sonniger - und schicke gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. 1000 Dank, für deine lieben Zeilen.........ehrlich gesagt: GRAU ist auch nichts für mich :)))))..........das Zimmerchen ist wieder herrlich weiß - mehr dazu demnächst ;)!

    Einen himmlischen Sonntag und allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.