Sonntag, 16. Februar 2014

MINTY ACCENTS / AND THE WINNERS ARE...

Eine anstrengende Woche mit ihrem gestrigen Höhepunkt liegt hinter uns. Vom Ehrgeiz getrieben am Samstag- also gestern nicht nur die schönsten Frühjahrsteile der Modekollektionen von Cream, Kaffe und Nü im sagra hängen zu haben krempelten wir diese Woche noch Stück für Stück den Laden um. Es sollte alles frühlingshaft und leicht werden und einige der neuen Sachen sollten ihren Platz im Laden finden. Parallel kamen wieder andere neue Sachen, die ausgezeichnet und kontrolliert werden mussten. Ich versuche bei Gelegenheit den ein oder anderen Post über ausgewählte News zu bringen, kann aber natürlich nicht alles ablichten was im sagra so rein und raus marschiert. Es ist ein lebendiges Treiben welches uns große Freude beschert.
Da uns in der letzten Zeit einige sehr große Möbel im ersten Stock verlassen hatten, galt es sich hier einiges Neues zu überlegen. Wir entschieden uns für eine Komposition aus ganz viel Weiß, etwas Naturholz mit frischen Farbakzenten in Mint und dezentenKontrasten in Grau.
Hat man immer wieder Dinge die man besonders mag, entweder weil sie in Form, Farbe oder Patina sehr speziell sind oder weil man einfach sehr lange nach so etwas gesucht hat, ist das in diesem Bild der Tisch. Er ist quadratisch -welches ich als sehr spannendes Maß erachte- hat eine Tischplatte aus Naturholz und Beine die gräulich patiniert wurden. Das Kreuz im unteren Bereich der Tischbeine eignet sich hervorragend um seine Füße darauf abzulegen.
Den Bambussessel hatten wir vor einigen Jahren schon einmal im Sortiment und haben uns entschieden ihn nochmals zu bestellen. Er ist sehr gemütlich. Durch sein luftiges Gesflecht wirkt er im Raum nicht erdrückend oder schwer sondern schön luftig, leicht. Kommt uns gerade recht. Ein paar passende Kissen von ArtePura drauf, Fußhocker davor, fertig.
Auf dem Tisch haben wir Green Gates Naomi Mint Schalen mit den Dora White Tellern kombiniert.
Die Tischwäsche (Läufer und Servietten) sind ebens von GreenGate. Die neue Serie nennt sich Signe. Ich mag dieses Muster sehr. Auf den ersten Blick ist es grafisch, im Detail jedoch erkennt man dass es sich aus vielen kleinen Blümchen zusammensetzt. Das Glas, welches nach einem nostalgischen Vorbild gefertigt wurde ist von JeanneD'ArcLiving. 
Die neue GreenGate Serie Maria passt übrigens auch wunderbar zum frischen Naomi Mint (unteres Bild).
Als ich mir die Zeit genommen habe diese Fotos zu machen schien die Sonne gerade so schön zum Fenster hinein und das Licht tanzte durch den Raum. Leider waren uns diese Woche nur zwei Sonnentage beschert. Liest man sich durch andere Blogs merkt man, das das Wetter in Deutschland momentan wirklich extrem unterschiedlich ausfällt. Da freut es mich wirklich sehr, einen der guten Tage erwischt zu haben. :)
Eine Neuigkeit diese Saison sind diese bezaubernden Handtücher. Hier habe ich sie in einem müden Graugrün auf einer alten Platte aus dem 18. Jahrhundert dekoriert. Es gibt dazu passend auch kleine Gästetücher. Die kleinen Herzseifchen und die graugrüne Seifenschale passen hervorragend zu den Handtüchern.
Zu guter Letzt möchte ich noch die Gewinner unseres Gievaways zum Valentinstag bekanntgeben.
Jeweils eine Minidose HappyValentines Tee haben gewonnen:

Tanja von Tanjas Living
Alex (ohne Blog)
Nici (ohne Blog)
Doris von Villa Lieblich

Wir gratulieren euch! Ihr werdet alle nochmals eine Email von uns erhalten. Bitte sendet uns eure postalische Anschrift, das wir das Päckchen auf die Reise schicken können!
In diesem Sinne verabschieden wir uns fürs erste in einen entspannten Sonntagabend.
Macht's euch schön und bleibt neugierig!

Kommentare:

  1. Oh da freu' ich mich, die perfekte Lernmotivation! :-)
    Die Fotos sehen toll aus und es gefällt mir sehr gut, wie ihr es wieder umgestellt habt!
    Da kann man es gar nicht mehr erwarten, dass der Frühling kommt!
    Bis Bald und liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eurer Geschäft traumhaft schön und hoffe immer noch, dass es mich mal nach Lörrach verschlägt, damit ich mir alles mal in "Farbe und bunt" anschauen kann!
    Um so mehr freue ich mich, dass ich bald Post von euch bekomme!
    Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche,
    Es grüsst euch lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.