Dienstag, 3. September 2013

La Maisonette "sagra"

DANKE!
DANKE für eure lieben Kommentare zu unserem letzten Post, DANKE all unseren interessierten Kunden die uns in den letzten Tagen besucht haben und DANKE für eure Begeisterung und euren Zuspruch für unser- seit der Eröffnung- größtes sagra-Projekt. DANKE an unser gesamtes Team, das uns einen Tag vor der Eröffnung noch überrascht hat (mehr dazu ein anders Mal ausführlich) und mit uns bis in den Abend hinein gewütet hat um alles perfekt für unsere große Eröffnung vorzubereiten.


Vor einiger Zeit entstand schon dieses kleine Wortspiel *La Maisonette "sagra"*. Erstens haben wir ja neben einer ständig wechselnden Auswahl an Möbeln auch ne Menge Wohnaccesoires. Zweitens sind wir jetzt sogar ein Maisonettegeschäft. :)) 
Oft bekommen wir Anfragen und Anregungen warum wir unseren Laden nicht einmal im Gesamten zeigen, zumal einige unserer Kunden von sehr weit her kommen und sich ab und an einfach mal nur an  Dingen erlaben möchten die ihr Herz höher schlagen lassen und nicht gerade vor ihrer Haustüre zu finden sind, oder sich einfach ein paar Dekoideen stibitzen möchten. So haben wir gedacht, tun wir dieses doch mal!
Auf dem Foto oben starten wir, indem wir das sagra betreten. Neu dazugekommen ist links diese verführerische Treppe in das Neue, das Ungewisse. Auch neu ist unsere Saisonwand im vorderen Bereich des Geschäfts- sie war vorher weiter hinten. Für die kommende Herbst/Wintersaison haben wir uns für ein grünstichiges Grau entschieden (Painting the Past: ab sofort bei uns erhältlich!).


Wir haben beschlossen erst einmal unten etwas herumzuschauen...
Auf dem alten belgischen Tisch auf Rollen findet ihr neben einer, wenn nicht DER neuen GreenGate Serie auch hübsche Tischwäsche von ArtePura und einige Vintage Trouvaillen. Die Stühle im Thonetstil sind mit alter Jute bezogen und als 4er Set erhältlich.


Direkt daneben kann man einen Blick auf, in und vor das wunderschöne Küchenbüffet aus ...äh, wo haben wir das nochmal her ???... ach ja,aus Frankreich werfen. Auch hier weiteres von GreenGate, ArtePura und Jeanne D'Arc Living. Unsere nostalgische Kosmetikserie hat auch Zuwachs bekommen. Neben einem Raumduft haben wir zustätzlich auch das Textilspray mit in unser Sortiment aufgenommen. Im ganzen Haus verteilt findet ihr die Duftnoten: Poudre de Riz, Feuilles de thé, Pivoine,Lavande ambrée und La Chimère.
Dreht man sich nun um bietet sich einem folgender Anblick:


Ein großer und dennoch im Detail verspielter Schreibtisch empfängt euch. Hier findet man einige ausgesuchte Accessoires in diversen Grüntönen und Schwarz gepaart mit Weiß- natürlich! Unter anderem wartet hier das neue Buch "Wohnen für die Seele" auf Seelenverwandte. Nehmt doch Platz und blättert ein bisschen darin herum!


Weiter geht's, vorbei an den Schmuckvitrinen, in Richtung Rosa und Pink. Die Schmuckvitrinen werden neuerdings verstärkt durch Schmuckständerchen, die in den jeweiligen Farbthemen im Raum  dekoriert sind ergänzt. Neben den Herbstkollektionen unserer bisherigen Hersteller sind neu bei uns: Sence Kopenhagen und Hultquist Kopenhagen sowie noch eine Auswahl kleinerer Hersteller. Auch eine große Auswahl an Schals und Tüchern erwartet euch.


Neben einer großen Auswahl an neuen Börsen und Taschen aus Holland in allen erdenklichen Farben (hier Rosa und Pink) sind auch die Duftkerzen und Badepralinen von Bomb wieder erhältlich.


Happy girls are the prettiest- wie wahr, wie wahr! Aber auch die neuen Kollektionen von Cream und Nü machen uns seeeehr pretty- und happy! :))


Schlendert ihr nun weiter, vorbei an den vorhin gezeigten Schmuckvitrinen, dem Kleiderschrank und den wunderschönen Sesseln stoßt ihr auf einen großen Tisch mit einer Farbkombination aus Natur und Blautönen. Auch hier haben wir GreenGate mit Jeanne D'Arc Living und Brocante Schätzen gemischt. Besonders gefallen uns die Stühle aus rostfarbenem Metall. Im angesagten Industrial Look können sie nicht nur stilecht Industrial, sondern auch mit romantischeren Wohnaccessoires kombiniert werden. Und sie sind richtig gemütlich! Sitzprobe gefällig? 
Auch für Schmuck und Accessoires wie Schals und Lederbörsen in Blau- und Brauntönen ist gesorgt.
Schwenkt man seinen Blick nun nach rechts so entdeckt man am Fenster weiteren Schmuck in vernehmlich erdig, grauen und pudrigen Nuancen. 


Direkt daneben eine kleine Einstimmung auf den Herbst: gesammelte Stücke in Rost und Orange. Nicht ganz unsere Farbe, deshalb auch eher ein kleines Eckchen. Als modische Highlights durchaus nicht zu verachten, sehen Rosttöne super zu Puderfarben aus! Im Wohnbereich weigere ich mich (wahrscheinlich aufgrund meines Jugendzimmers in Orange/Blau -wer erinnert sich?) strikt gegen Orange! Einzige Ausnahme waren die beiden Vintage Kännchen von Villeroy & Boch, denn die sind einfach sehr rar.


So nun noch ein paar Schritte nach links in die hinterste Ecke unseres Geschäfts. Ehemals war in dieser Nische unsere Umkleidekabine. Nun ist es ein lauschiges Plätzchen für eine Sammlung aus GreenGate in Grautönen und Vintage Schätzen in silberfarbenem Metall geworden. Kleines Farbhighlight in zarten Rosé, passt! Die Kommode ist mit ihren Schnitzereien einfach ein Traum!

So, nun haben wir eine kleine virtuelle Reise durch unsere neu gestalteten "alten" Räumlichkeiten unternommen.

Den Ausflug nach links, die Treppe herauf, das machen wir beim nächsten Mal. So viele Bilder wie ich vor der Eröffnung noch schnell geknipst habe- das verträgt kein Mensch auf einmal! ;)
Wir sagen, auf bald im sagra oder hier auf unserem Blog und freuen uns wie immer über eure Kommentare.
Macht's euch schön!

Kommentare:

  1. Ihr lieben, es ist einfach so schön geworden und die anstrengenden Wochen/Monate haben sich wirklich gelohnt! Jedes Mal denke ich, dass es doch gar nicht mehr besser geht und doch überrascht Ihr einen immer wieder! Vielen Dank für die schönen Tage und ich hoffe, dass Ihr das "neue" sagra genießen könnt :-) bis bald, Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    och je, ich hab grad mit Schnappatmung und vielen Oh`s und Ah`s zu kämpfen, sooooooo schön, bin ganz Hin und Weg;-) Dass es so toll geworden ist, Wahnsinn!!!!!! Freu mich schon riesig auf die obere Etage und wünsch euch für`s erste alles Gute und weiterhin ganz liebe und Nette Leute die diesen Traumladen in Natura durchstöbern können.
    Herzlichste Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Alles sieht so wohnlich aus! Ein Dekotraum!
    Schade, daß ihr so weit weg seit!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte das neue Sagra sehr gerne sehen!
    Das vorige hat mir schon gut gefallen! Bin gespannt wie es jetzt aussieht.

    Grüße aus meinem Seifengarten,
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Ganz ehrlich, es ist einfach wunderschön geworden und der Name ist Programm!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Bonjour vous deux,
    oh la la, ist das merveilleux, superbe, magnifique.....
    Alles spitze, und wie jetzt neu beim Abitur in Frankreich : ich gebe die Note 22/20.
    Freue mich riesig auf das nächste Wiedersehen.
    Ihr seid formidable.
    Amicalement
    Mercédès

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh wo war den Ich ach ja Urlaub:)))
    Aber ich Drücke Euch ganz fescht und Gratuliere zum Start.....:)))) die Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Ihr seid einfach spitze... jedesmal wenn ich nach Lörrach komme, freue ich mich wie ein kind auf euch..... der erste laden der betreten wird nach der ankuft ist immer das sagra.... und schon vielen meiner Freundinnen geht es gleich :0)

    danke, danke, danke an euch für das glitzern in unseren augen.

    liebe grüsse

    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,
    Das sind ja ganz zauberhafte Fotos und ich kann es kaum erwarten diese Pracht in echt zu bestaunen. Alles so schön arrangiert, sooo viel Arbeit aber unglaublich schön. Ich gratuliere Euch zu diesem Schritt und wünsche Euch weiterhin viel Freude und Erfolg. Ihr schafft es immer wieder diesen Laden zu verändern, immer noch schöner!Ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen und drück Euch ganz fest!!!
    Ihr seid grossartig,
    Herzlichst, Ursi und Thomas

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.