Sonntag, 22. September 2013

Star light, Star bright...

Star light, Star bright,
The first star I see tonight
I wish I may, I wish I might,
Have the wish I wish tonight!

Sterne ... überall sind sie derzeit präsent. Auch bei uns haben sich viele sternförmige Dinge und Dinge mit Sternenmuster zusammengefunden. Darunter sind besipielsweise diese funkelnden Ohrringe, die kleine olivfarbene Lederbörse und das mattsilberne Armband. Wunderbar! Besonders in der kommenden dunkleren Jahreszeit finden wir Sternaccessoires märchenhaft, gemüterhellend und genau passend!
Laut unserem Kalender ist es seit gestern Herbst. Und tatsächlich fühlt es sich auch mittlerweile so an. Die Tage werden kürzer, die Abende kälter. Die Obstbäume tragen reife Früchte, der Boden ist gepflastert mit Nüssen und den ersten fallenden Blättern. Scheint die Sonne, genießen wir jeden wärmenden Strahl; regnte es, genießen wir einen heißen Tee bei Kerzenschein. In der Mode ist Zwiebellook angesagt, denn man weiß nie was der Tag so bringt... Ich liebe diese Jahreszeit! 
Ein besonderes Schmuckstück macht jeden Look perfekt. Da wir ja nun mehr Platz für schöne Dinge im sagra haben, gibts bei uns ab sofort auch eine noch größere Auswahl an besonderen Schmuckstücken.
Eine Augenweide ist zum Beispiel diese aufwändig gearbeitete kurze Kette. Auf 2 in Farbe und Größe unterschiedlichen Ketten wurde ein kleines Sammelsurium an Anhängerchen aufgezogen. Neben Süßwasserzuchtperlen, einem kleinem Bäumchen und einer kleinen Srasskugel ist das Highlight- keine Frage- die zweifarbige Eichel!
Die Ohrstecker in Roségold sind mit ihren Weinrebenblättern wahrlich herbstlich!
Ein absolutes Muss im Herbst sind für mich weiße Zierkürbisse. Wir haben sie mit den alten, mundgeblasenen Gläsern, die wir auf unserer letzten Brocantetour gefunden haben, auf der Treppe dekoriert. Natürlich dürfen auch Kerzen nicht fehlen! 
Die Farbstimmung die sich durch die zum Teil leicht grünlichen Gläser, die unterschiedlichen Nuancen der Kürbisse und der Vintage-weißen Treppe ergibt, ist wunderschön. 
Die klassisch, schlichte Kette ist aus grauen Achaten gefertigt. Die Fassung des großen Achats ist matt versilbert.
Für diesen Post musste die Sammlung an alten Büchern herhalten, die wir auf unserer letzten Belgientour zusammengefunden haben. Alte, zerfledderte Bücher haben einfach etwas heimeliges. Sie zeigen das Leben, das sie bereits hinter sich haben auf jeder einzelnen Seite -und sie eignen sich hervorragend als Unterlage für ein kleines Schmuckfotoshooting. :)
Die süße Kette mit dem Vogelhaus und dem Vöglechen gibt es in lang und kurz. Die funkelnden Herzohrsteckerchen finde ich durch ihre langgezogene Spitze besonders schön. Ich mag lange, schmale Herzformen lieber als breite, runde.
Momentan komme ich leider nicht so häufig zum Posten, wie ich es gerne tun würde. Bei uns überschlagen sich die Ereignisse und es ist immernoch sehr ungewohnt über eine weitere Etage zu verfügen. Wir sind überwältigt von den positiven Feedbacks all unserer Kunden und freuen uns jeden Tag riesig wieder die knarzende Treppe hoch und runter zu rennen. Nun wünschen wir euch allen einen funkelnden Start in die neue Woche. Die Wetterprognose ist traumhaft also macht's euch schön!

Und denkt daran:
Star light, Star bright...

Kommentare:

  1. Was für himmlische Schätze liebe Sabrina........bestimmt fühlst du dich wie eine Prinzessin, wenn du in eurem Schlösschen die wundervolle neue Treppe rauf und runter schwebst!!!! Der Schmuck ist wirklich ein Traum und dann noch dieses süße Sternentäschchen!!!!............und mir ist natürlich sofort euer zauberhaftes, neues Profilfoto aufgefallen.......süß!!! Welch eine Freude hier Gast sein zu dürfen!!! Eine herrliche neue Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön deine Schätze. Tasche, Schmuck und die traumhafte Treppe! die so zauberhaft schlicht und natürlich dekoriert ist.

    Ich wünsche euch eine tolle Woche!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt so wunderschöne Dinge!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Salue
    Ich bin auch total im Sternfieber und ich muss mich echt zurücknehmen, um nicht ständig mit irgend etwas Sternigem daherzukommen. T-Shirt, Pullover, Bluse ist bei mir bereits "sternig" und es kommen noch weitere Sachen dazu. Aaaaber diese Sternkette und das Sterntäschchen, sooo schön!....ich hoffe sehr, dass ich es bald wieder in euren schönen Laden schaffe. Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.