Sonntag, 27. Januar 2013

Paris- Teil 2

als wir den ersten Abend aus der Messehalle traten trauten wir unseren Augen nicht recht. Alles war weiß! Schneeweiß! Paris stand Kopf. Es ist wohl etwas sehr außergewöhnliches für diese Stadt unter einer Puderzuckerschicht von 15-20 Zentimetern zu versinken. Die Folge war ein gähnend leerer Péripherique (Stadtautobahn) - den wir nur als rollende Blechlawine kennen - und lauter vermummte Pariser, die die Straßen kurzerhand zu Bürgersteigen umfunktionierten.
Anbei einge Fotos von Eiffelturm, Sacre Coeur & Montmartre sowie dem Canal de la Villette bei Schnee.

Immer wenn wir noch etwas Zeit haben fahren wir nach Versailles. Aber nein, nicht zum Schloß - wobei das auch sehr sehenswert ist! In der rue du vieux Versailles findet man ein kleines Geschäft namens "L'armoire de Camille". Ein wunderbares Geschäft für alle diejenigen die sich gerne dem französischen Shabby Chic hingeben. Aber auch zum Kaffeetrinken an einem der liebevoll im "Brut"- Stil patinierten Tischchen lädt die Atmosphäre ein. Geführt wird das Geschäft von einem sehr netten und aufgeschlossenem Ehepaar mittleren Alters. Noch erwähnenswert ist die Homepage des Geschäfts. Unserer Meinung nach eine der ausgefallensten und schönsten die wir je gesehen haben. http://larmoiredecamille.com/
Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen euch einige Fotos aus dem "armoire" mitzubringen....
der Riesen Tüllpompom (drittletztes Foto) musste mit. Er stammt aus einer Schaufensterdekoration von Dior Kids.

Habt einen schönen Abend!

















































Kommentare:

  1. How absolutely GORGEOUS! Your photos of your trip to my favorite city on earth are just so happy and give me great memories of my stay there!

    How fun to meet you! I have a dear blogger friend in Germany and in Bavaria; it is really great to connect with others around the world and your kind comments really made my day.

    Happiness and much love to you and your beloved ones! Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anita,
      Thanks a lot! There will come another Post next days about the rest of our trip in Paris. Enjoy!
      Have a nice evening ant thank you so much for your heartfelt comment!
      Sabrina

      Löschen
  2. Ich will mehr mehr solche schöne Fotos ahhhh wie schön das ist.Liebe g Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))))) wirst noch welche bekommen! ;)
      Und wie gesagt.....denächst einfach zusammen! Aber erst wollen wir mal wieder nach Holland.
      Wünsch dir nen schönen Abend!
      Sabrina

      Löschen
  3. Und wieder so traumhafte Bilder aus meiner Lieblingsstadt!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Jeder braucht doch etwas um sich heute den grauen Montagmorgen zu verschönern. Und was eignet sich besser als schöne Fotos anzugucken und sich gedanklich davontragen zu lassen?
      Genieße es,
      Sabrina

      Löschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.