Mittwoch, 23. Januar 2013

Paris- Teil 1

Paris...unser erstes Highlight dieses Jahr.
Ganze 5 Tage haben wir damit verbracht die Stadt zu erkunden, auf Europas größter Messe für Wohnaccessoires & Möbel- der Maison & Objet- Neuigkeiten fürs sagra einzukaufen und auf dem größten Flohmarkt Europas- puces de St.Ouen- zu stöbern und zu staunen. Wir haben uns mit Familie und Bekannten getroffen und unser Französisch auf die Probe gestellt.
Immer wieder fasziniert und schockiert uns Paris durch seine krassen Gegensätze. Hochmoderne Bauten versus opulenter Architektur, von Haute Couture bis Holzclogs, Penthousewohnungen versus Armutssiedlungen aus Holzverschlägen und Plastikplanen an Autobahnen, von kleinen Boutiquen hin zu Einkaufszentren in denen man sich tagelang verlieren kann......
Natürlich haben wir so viel wie möglich fotografiert, aber seht selbst.......im ersten Teil einige Bilder der Stadt, von der Messe und den Galeries LaFayette.
Habt eine schöne Zeit!















































Kommentare:

  1. Super Super Bilder habt ihr klasse gemacht!!!
    Einfach bezaubernt und der Neid steht mir auf dem Gesicht...da müssen wir mal gemeinsam hin:)
    Bis gleichmal g Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich mir in der Tat auch schon überlegt. Müssen es einfach nur mal planen und durchziehen. Aber hab dir ja ein kleines Stückchen mitgebracht. ;)

      Löschen
  2. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen
  3. ...jaaaa Paris ist wunderschön,
    ich war schon lange nicht mehr da, wird wirklich mal wieder Zeit <3
    besonders Sacre coeur auf dem Montmartre hat mir immer gut gefallen...

    danke für die tollen Bilder

    LG und noch einen schönen Abend
    Ulrke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Mein Highlight ist der Eiffelturm. Wie er so erhaben über die Häuser guckt scheint er für mich der Wächter der Stadt zu sein. Besonders wenn er beleuchtet ist.
    Lieben Gruß!
    Bald kommen Teil 2 & 3 ;)

    AntwortenLöschen
  5. Super die Bilder von Paris. Habe das Buch und Heft angeschaut ist super. Liebe Grüsse aus Frankreich.
    Antoinette

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.