Das Grundrezept kennt ihr bereits vom Rhubarb Crumble (einige Posts vor diesem hier)- nur diesmal ohne Rhabarber und dafür mit 10 großen Aprikosen, die ich in kleine Stücke geschnitten habe um einen homogenen etwas breiigen Belag zu bekommen. - das mag ich besonders gerne.
Was gibt's Neues diese Woche?
Wir haben einige neue Schmuckstücke kreiert. Zwei davon habe ich euch in diesem Post abgelichtet. Dieses Mal gibt's einige Schmuckstücke in der Kombination Gold/Weiß. Zum ersten Mal übrigens das ich Gold bei unseren eigenen Kreationen verwende! Das Material ist Silber mit einer 18karat Goldbeschichtung, Seide und Süsswasserzuchtperlen. Als Unterlage für die Schmuckfotos (das Herz im Sand) habe ich mich an unserem Kartenregal bedient und eine Postkarte von fotoeigenart benutzt. Ich finde es sehr wichtig -wenn man schon fremdes Bildmaterial verwendet- dieses zu kennzeichnen, da meiner Meinung nach viel zu wenig auf Copyright geachtet wird. Immer wieder hört und sieht man, daß gnadenlos und dreist kopiert wird.
Die neuen Lieblingsschmuckstücke passen übrigens auch super zu unserer Bekleidung, die derzeit 30%-50% reduziert ist. Also Schnäppchenjäger: Ab ins sagra und Urlaubsoutfit sichern! :))
Endlich ist diese Woche auch die große Decke/Plaid eingetroffen, auf die ich mich schon so gefreut habe. Dieses marokkanische Muster in dezentem Weiß und Beige! Derzeit absolut mein Fall!
Im allgemeinen finde ich die Tendenzen im Wohnen, arabische und indische Muster mit einfließen zu lassen sehr spannend. Sei es in den gerade sehr angesagten Rugs mit geometrischen Mustern, die an marokkanische Fliesen erinnern (erinnert ihr euch an unsere Teppichkollektion im Frühjahr?), oder in Kissen, Decken und Plaids, wie auch im Geschirr (kommende GreenGate-Kollektion)- es schafft einen herrlichen Kontrast zu unseren Vintagemöbeln. Wie ihr euch denken könnt musste eines dieser Plaids auch direkt mit zu uns nach Hause. Als Sommerbettüberwurf wurde die Decke auch von unserem Kater direkt lieb gewonnen und eingeweiht. ;)

Das tolle an dieser Decke ist auch, das man sie zweiseitig nutzen kann. Das Muster ist auf der anderen Seite einfach konträr. Die letzten zwei Fotos oben sind zwar von unserem Bett, aber die Leinenkissen in soft beige mit den süßen Rüschen an den Seiten haben wir auch im Laden. Die etwas Größeren mit den Raffungen sind von ArtePura und können jederzeit über uns bestellt werden.
So, liebe Leser, meine Küchenuhr hat geklingelt. Ich muss dann mal den Kuchen aus dem Ofen holen...
Genießt den Sonntag, macht's euch schön und bleibt neugierig! ;))
Yummy! ;)