Samstag, 31. Januar 2015

WEIß & NATUR GEPAART MIT BLAUTÖNEN


Hallo zusammen, ein wunderschönes Wochenende wünschen wir euch! 
Heute ein kleiner Einblick in die obere Etage. Auch hier hat sich über unsere Winterpause einiges getan. Der quadratische Tisch im belgischen Stil mit den perfekt dazu passendenden Polsterstühlen hat das Logenplätzchen am Fenster bekommen. Passend zu den natürlichen Farbtönen haben wir leichte Leinenvorhänge (ArtePura) in einem dezenten Naturton aufgehangen. Der Tisch wurde klassisch frisch in Blau/Weiß eingedeckt. Ich bin mächtig angetan von der diesjährigen blauweißen Serie von GreenGate! Mit den kleinen Blümchenmustern bei der Audrey Indigo-Serie hat man fast das Gefühl man sitzt bei Großmutti am Frühstückstisch. Die No1 und SmallStar Indigo-Serie kommt eher etwas  Seaside-Living daher, was mich schon sehr weeeehmütig an wärmere Temperaturen denken lässt. Wie immer sind die Serien untereinander perfekt zu kombinieren um so sein eigenes Geschirrset daraus zu mixen. ;) Passt die hellblaue Metalllampe im aktuellen Industriallook nicht super dazu?
Unten seht ihr ein neues altes Küchenbüffet, was die kleine Sitzecke am Fenster perfekt ergänzt. Es ist in einem Blaugrau gestrichen und mit einem weißen Finishing etwas verwaschen worden.
Auch in diesem Schrank befinden sich eine Menge schöner Dinge aus den blauweißen Serien von GreenGate wie beispielsweise Küchentücher, wunderschöne und praktische Aufbewahrungsdosen, Zuckerstreuer und  Papierservietten. Besonders schön finde ich auch die Holzschneidebretter von Nordal. Es gibt sie entweder in Lämmchen- oder Kälbchenform. Sie machen sich bestimmt auch auf einem österlich gedeckten Tisch gut! ;) Lange schon ein Favorit von mir sind die schlichten Aufbewahrungsgläser mit Holzdeckel und Aromaverschluss von Hübsch. Sie sind besonders gut geeignet für diejenigen unter euch die es lieber schlicht und dezent mögen. Weiterer Pluspunkt: sie sind stapelbar! ;)
So, genug Einblick für heute. Demnächst mehr Neues... Macht's euch schön und bleibt neugierig!  ;)

Kommentare:

  1. Oh ja, die blauweiße Serie von Greengate ist einfach wunderschön!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. AHHHHHH du hosch des,,
    mei mei GITTI hot sich nit getraut
    DES zu bestellen.. blääääääär---
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön, das sind Farben nach meinem Geschmack!
    Lieben Gruß
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Sagenhaft schön kombiniert, sodass das Blau nicht zu kühl daherkommt........ein Traum!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.