Montag, 24. November 2014

ADVENTSTEE ...

Hello Monday! 
Wie lange haben wir uns schon wieder auf diese herrliche Zeit gefreut... die Adventszeit! Auch wenn es für uns die arbeitsintensivste Zeit des Jahres ist, ist es auch die Schönste. Die vorweihnachtliche Freude und Besinnlichkeit schafft eine herrliche Atmosphäre, begleitet vom Funkeln und Glitzern etlicher Weihnachtskugeln. Und nun steht sie unmittelbar bevor, die Adventszeit.
Immer wieder sind wir damit beschäftigt den ganzen Christbaumschmuck und die ganzen anderen Weihnachtsdekorationen neu zu inszenieren. Die eine Sorte Kugel ist ausverkauft und es folgt die Nächste. Ein Vintagemöbelchen ist verkauft und es folgt etwas Anderes. So entsteht auch jetzt noch ständig wieder ein neues Bild. Und ich sage euch, es macht einfach Spaß, sich immer wieder mit Vorhandenem zu beschäftigen, es mit Neuem zu ergänzen und alles wieder anders und neu ins rechte Licht zu rücken. 
Wenn ich euch nun verrate, das wir dieses Jahr unsere ersten Weihnachtskugeln bereits im Februar (!) geliefert bekommen haben... Wahrscheinlich denken nun viele von euch wir spinnen, aber ich kann nur rückblickend sagen: es hat sich gelohnt! Dieses Jahr versprüht das sagra eine ganz besondere Atmosphäre. Und so hat unser gesamtes Team noch mehr Freude daran, unsere vielzähligen Kunden zu beraten und ihnen bei der Auswahl ihrer Geschenke mit Rat und Tat beiseite zu stehen. 
Wie in den letzten Jahren auch, haben wir in der Adventszeit jeden Samstag von 10h-18h (statt 16h) geöffnet. Man kann es schon fast als kleine Tradition bezeichnen, das unsere Kunden mit einem Glas Tee oder Glühwein empfangen werden und ganz entspannt ihre Weihnachtseinkäufe bei uns erledigen können. Ganz besonders freuen wir uns darüber das dieses Jahr unser Tee von der Firma Tafelgut gesponsert wurde. Es erwartet euch der leckre "CandyCanePunchTea"!

Wir freuen uns auf jeden von euch, der bei uns einen Tee oder Glühwein genießt und sich etwas in die Vorweihnachtszeit entführen lässt.
All unseren Lesern, die zu weit weg wohnen um mal bei uns vorbei zu schauen, wünschen wir auf diesem Wege eine schöne, besinnliche Adventszeit. Herzlichen Dank das ihr so zahlreich bei uns vorbeischaut, mitlest und uns auf unserem Weg ein Stückchen begleitet. Es freut uns sehr.
Wir wünschen euch allen eine angenehme Woche und verbleiben auf bald...
Macht's euch schön und bleibt neugierig! ;)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder!
    Sind die Cups von Greengate? Sie sind so herrlich unaufdringlich!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Fotos, da bekommt man gleich Lust, in den Tiefen des eigenen Weihnachtsdeko-Fundus' rumzukramen! Anissterne sind bei mir auch vorhanden und beduften die ganze Küche; ich habe sie mit selbstgetrockneten Orangenstückchen und Gewürznelkenköpfchen gemischt und in einem alten Meissen-Schälchen drapiert hingestellt. Herrlich!!
    Ohne Tee ist bei mir das ganze Jahr über nix los, aber jetzt, wo's wieder kalt wird draussen und drinnen ganz viel Gemütlichkeit einzieht, da ist eine heisse Tasse Tee einfach was Wunderbares- vor allem, wenn man nach dem Reiten nach hause kommt.....
    Geniesst die schönste Zeit im Jahr!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne fotos
    es sieht so einladend, so lecker aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.