Sonntag, 16. November 2014

DIE SCHÖNEN SEITEN DER "DUNKLEN" JAHRESZEIT

Hallo ihr Lieben! Wieder einmal ist eine Woche verstrichen... Habt ihr auch das Gefühl die Zeit rauscht gerade so an einem vorbei? Mitte November... wo sind denn bitte die letzten zehneinhalb Monate geblieben?!?? Eigentlich wollte ich doch so viel mehr Posten, aber die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Es gibt immer so viel zu tun und derzeit kommt dann noch dazu das es so früh dunkel wird und die Zeit für schöne Fotos dadurch nur umso begrenzter ist. Die "dunkle" Jahreszeit hat aber auch etwas Gutes. Nun, wenn es schon früh dunkel wird, fühlt man sich im sagra besonders wohl. Denn egal wo man auch hin schaut funkelt und glitzert es. Kleinere und größere Lichtquellen in Form von antiken Kronleuchtern, Lampen unterschiedlichster Arten und Kerzen schaffen ein gemütliches und wohliges Ambiente und laden ein, etwas zu verweilen. Nicht umsonst sind alle in unserem Team der Meinung das nun die zwar anstrengendste aber auch mit Abstand schönste Zeit des Jahres beginnt.
Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsstellen im sagra vorstellen. Auf dem Foto oben seht ihr den Blick von unserer Ladentheke aus direkt auf den dort stehenden Tisch mit dem Küchenbüffet an der wiederum dahinter liegenden Wand. Viele, die mich kennen werden sich jetzt fragen "ähhh...???...hmpf,...rot???" Ja! Ich stehe derzeit sowas von auf Weiß mit Naturtönen und dazu rote Akzente- wohlgemerkt: Akzente! So durfte auf diesem Tisch sogar eine Vase voll roter Amaryllis Platz nehmen.
Oben seht ihr eine kleine Auswahl an nostalgischen Weihnachtskugeln aus Bauernsilber sowie eine Vielzahl an unterschiedlichen Schneesternen aus Silberdraht, Glasperlen uns Glascabochons. Sie hängen alle an einem wunderschönen bemoosten dicken Ast.
Schon im letzten Jahr gab es die Geschirrserie Zoe von GreenGate, die mich sehr stark an alte Leinenstoffe mit roten eingewebten Streifen erinnert. Mit etwas Glück findet man dieses Design in "Originalalt" als komplette Meterware auf Rollen oder als Mehksack verarbeitet auf Antik- und Trödelmärkten. Dieses Jahr gabs neben dem Geschirr auch noch ein passendes Küchentuch, welches sogar einen wunderschönen Schriftaufdruck hat. Aber auch für Röschenliebhaber gibt's das passende Tuch in selbiger Farbkombi. Auch wieder im Sortiment sind unsere Lieblingsduftkerzen zu Weihnachten: Misteltoe Kiss & Santas Little Melter.
Die Kombination von Weiß mit diversen Naturtönen eignet sich wunderbar um alte und neue Schätze miteinander zu kombinieren. So haben wir auf dem Vintage Tisch, der natürlich in unserer eigenen Werkstatt aufgearbeitet wurde, naturfarbene Leinenläufer von ArtePura gelegt. Gedeckt ist der Tisch mit einer Kombination aus alten Porzellantellern und Soupbowls von GreenGate. Die Amaryllis habe ich ganz kurz geschnitten und in ein altes Einmachglas gestellt, welches ich wiederum in einen messingfarbenen Drahtkorb von MadamStoltz gestellt habe. 
Die Woche haben wir auch eine neue Lieferung von Tafelgut erhalten. Neu ist der StrawberryCreamCandy- ein, nach Erdbeeren schmeckender, Hagelzucker der garantiert jedes Dessert und jeden Kuchen versüßt! ;)
In diesem Sinne wünschen wir euch eine tolle kommende Woche. Nehmt euch ein bisschen Zeit für euch und macht's euch schön. Bleibt neugierig auf weitere Geschichten vom sagra! ;)

Kommentare:

  1. Das sieht ja soooo einladend und wunderbar gemütlich aus bei euch! Schade, euer Laden liegt für mich leider nicht grad so um's Eck, sonst würde ich euch bestimmt umgehend besuchen!
    Ich mag die dunkle Jahreszeit sehr, geht sie doch einher mit ganz viel Gemütlichkeit, wohligen Stunden in der winterlich dekorierten Wohnung und diesen Geheimnistuereien, die vor Weihnachten einfach unumgänglich sind! ;oD Kerzenlicht und schöne Düfte entfalten jetzt ihre volle Wirkung, einfach herrlich!
    In diesem Sinne wünsche ich euch eine verzauberte Zeit, gönnt euch ab und zu ein paar entspannte Stunden, wenn ihr nicht grad in eurem wunderhübschen Laden rumwerkelt!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zauberhaft und so unglaublich stilvoll sieht euer Laden aus. Ich bin hin und weg und scrolle hoch und runter. Es sieht traumhaft aus ♡♡♡ Die Farbkombi hat es mir schon letztes Jahr erstmalig angetan. Mit Naturmaterialien, Bauernsilber und roten Akzenten (bei mir waren das Granatäpfel). Ich würde euch so gerne mal besuchen kommen... stöbern, staunen, shoppen. Da es nicht gerade in der Nähe ist, nehme ich noch einmal mit euren Fotos vorlieb - himmlisch!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.