Sonntag, 14. April 2013

Sehen ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (St.Exupéry)

Diesen Spruch, seit der Schulzeit mein Lieblingsspruch, habe ich mir seit unserem letzten Post Anfang April ständig durch den Kopf gehen lassen. Als Motivation, als Anker, als Trost.
Leider ist bei einer Präventiv- OP an einem meiner Augen etwas schief gegangen, wodurch ich jetzt noch weniger sehe als zuvor. Die knappe Woche die ich in der Klinik verbrachte hatte ich sehr viel Zeit nachzudenken, unter anderem über meinen Lieblingsspruch. Vieles sieht man mit dem Herzen besser, da man uns über unsere Augen sehr manipulieren kann. Leider haben sehr viele verlernt auf ihr Herz, ihre innere Stimme, zu hören. Unsere Augen sind jedoch unglaublich wichtig um unser Herz zu unterstützen! Wie sollen wir uns denn an den ganzen schönen Sachen erfreuen, mit denen wir uns tagtäglich umgeben??
Ich habe beschlossen um mein Augenlicht zu kämpfen. Für mich, für unsere Existenz, um das Schöne wieder sehen zu können, um mein Herz beim Sehen unterstützen zu können! Und so freue ich mich jeden Tag an neuen Kleinigkeiten die ich wieder sehen darf ...
Ich sende euch einige Bilder der schönen französischen Bols, die wir neulich in Frankreich gefunden haben. Sie passen mit ihrer Farbenpracht einfach wunderbar in den endlich angekommenen Frühling.

Habt einen schönen Sonntag, genießt die Sonne und hört auf eure Herzen!









Kommentare:

  1. Hallo du Liebe!
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen,alles,alles Gute!!!
    Gute Besserung!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, du Arme..........das hört sich sehr schlimm an!!!! Es so lieb von dir, uns trotzdem mit so zauberhaften Bildern zu grüßen (die Bols sind einfach traumhaft schön) und auch für deine lieben Zeilen bei mir möchte ich gaaaaaanz herzlich DANKE sagen!!!! Ja, das Herz ist unsagbar wichtig, um all das Wesentliche wahrzunehmen, aber das Augenlicht ist dennoch so unendlich kostbar!!! Ich werde ganz fest an dich denken und mit dir hoffen - du wirst sehen, alles wird gut!!! Ich wünsch´ dir alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht und dass du den herrlichen Sonnenschein trotz allem genießen und dich des Lebens erfreuen kannst!!!

    Einen himmlischen Sonntag, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. PS: Auf Pablo bin ich im Augenblick gar nicht gut zu sprechen.........er hat soeben wieder eine Kröte angeschleppt (wo er die nur immer findet :((.........zum Glück war mein Mann im Garten und konnte gleich eingreifen, nun bringt er das arme Tier an einen nahegelegenen Weiher, damit es vor dem verrückten Kater sicher ist!!! Bin froh, dass ich das nicht machen muss!!!

    Liebste Grüße, Jade

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina das wird wieder da bin ich mir sicher!
    Wir denken fest an Dich und hoffen die grüße sind bei Dir gelandet:))))
    Drücke Dich fest die Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe sabrina! Jetzt bin ich doch sehr erschrocken...!! Ich wünsche dir von ganzem herzen alles alles gute! Ich schicke dir viel zuversicht und hoffentlch kommt alles gut! Ich denke an dich und schicke dir ganz liebe grüsse! Sei lieb umarmt! Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    oh je, das stelle ich mir ganz schlimm vor. Ich drücke Dir alle Daumen, damit Du ganz schnell gesund wirst. Schließlich fängt die Natur jetzt an zu leben und Du darfst keinen einzigen Tag davon verpassen! Dein Spruch trifft jedenfalls mitten ins Herz und er ist so wahr :o)

    Leider sehe ich keins Deiner Bilder auf dem Blog. Warum auch immer...

    Alles Liebe und gute Besserung!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina
    Ich bin sehr betroffen.... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles wieder gut kommt!!!!!!! Bin in Gedanken bei dir.

    Alles gute und eine ganz liebe Umarmung

    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Du hast recht!
    Der Spruch ist sehr schön,
    aber unsere Augen sind eben doch auch sehr wichtig!

    Da du schreibst, dass du um dein Augenlicht kämpfen möchtest,
    gehe ich davon aus, dass es nicht hoffnungslos ist.
    Deshalb wünsche ich dir von Herzen,
    dass sich doch noch alles zum Guten wendet!!!!!

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Morgen du Liebe
    Oh trag sorge zu dir,und kämpfe.
    Der Spruch ist so wunderschön . ja wenn wir nicht mehr mit dem Herzen sehen könnten, wie arm wäre die Menschheit dann.
    Wünsche dir Engel die dich tragen und Täglich neue Kraft schenken.
    Denke fest an dich.
    Deine Fotos sind bezaubernd schön.....so kann man den Morgen begrüssen.
    Umarme dich herzlich Daniela

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.