Freitag, 15. November 2013

Kupferrosé ... oder: weitere Einblicke

Wie schnell doch die Zeit vergeht ... Seit unserem letzten Post ist schon wieder mehr als eine Woche vergangen! Man merkt, das wir langsam aber sicher steil auf die Adventszeit zusteuern. Das sagra glitzert und funkelt überall, weihnachtlicher Duft liegt -dank unserer Duftkerzen- in der Luft und auch unseren Kunden merkt man an, das sie sich auf die bevorstehende Jahreszeit freuen. Es werden immer mehr weihnachtliche Dekorationsartikel ausgewählt und wir sind immer häufiger damit beschäftigt Geschenke einzupacken. Die Vorweihnachtszeit ist für uns zwar die anstrengendste aber auch die schönste Zeit des Jahres.
Früh wird es  jetzt schon dunkel. Die Kerzen in der Toreinfahrt und im Hof weisen den Weg zu uns ins Hinterhaus. Öffnet man die Ladentüre Wird man vom wohligen Duft der Kerzen gepaart mit Weihnachtsaromen empfangen. Alles funkelt, glitzert. Die Lampen und Lüster kommen jetzt besonders gut zur Geltung. Es bilden sich hell erleuchtete Lichtpunkte, aber auch kleine gemütliche Nischen in denen es ebenso viel zu entdecken gibt. 

Heute haben wir uns entschieden euch die wundervollen kupferroséfarbenen Weihnachtskugeln zu zeigen. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Formen und Größen. Wie man bei diesem Post wieder unschwer erkennen kann habe ich eine Schwäche für alte Körbe. So haben wir uns entschieden die Kugeln in geballter Ladung in einem alten Erntekorb zu präsentieren. Farblich abgestimmt gibt es zudem Teelichtgläschen. Sie sind von Außen in Kupferrosé, von Innen mit klassischer Bauernsilberschicht.
Die weiße Schüssel, in der die Eicheln liegen ist ein Fund der letzten Belgientour. Es gibt zwei Kleinere, eine Größere. Einfach zauberhaft diese ornamentale Zierborte am Rand!
In einem weiteren alten Korb haben wir eine Melange aus GreenGates Serie SophieVintage sowie weitere kupferroséfarbenen Kugeln zusammengestellt. Die Thermoskanne wird sich in der kommenden Jahreszeit bestimmt als äusserst lohnenswert herausstellen.
Der romantische Adventskranz ist ebenso von GreenGate. Einerseits ein schlichter Kranz mit 4 Kerzenhaltern, andererseits durch seine aneinander gereihten Zinkrosen ein absolut verspielter Hingucker. Die Badetörtchen mit Rosenknospen und Blättern erweisen sich jetzt schon als absoluter Liebling. Sie sehen nicht nur schön aus und duften gut, nein sie sind durch ihren hohen Anteil an Shea- und Kakaobutter auch sehr pflegend!
Mit diesem herzigen Bild verabschieden wir uns für heute von euch. Habt ein entspanntes Wochenende, macht's euch schön und bleibt neugierig ;)

Kommentare:

  1. Was du da schreibst klingt betörend, liebe Sabrina, genau so stelle ich mir meine Weihnachtseinkäufe vor........stimmungsvoll und alle Sinne kommen auf ihre Kosten! Ich wünschte sehr, ich könnte einfach so bei euch vorbeischneien! Eine himmlische Vorweihnachtszeit und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön das rosafarbene Bauernsilber!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Weihnachtssachen sehen toll aus! Muss ich unbedingt in live sehen! denn so langsam... kommt die Weihnachtsstimmung auf!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.