Donnerstag, 26. Dezember 2013

CHRISTMAS IMPRESSIONS

Endlich... Endlich einmal wieder Zeit in Ruhe einen Post zu schreiben. Während wir in den letzten Wochen im Weihnachtstrubel versanken entstand immer mehr das Bedürfnis endlich wieder einmal in aller Ruhe einen eigenen Post zu schreiben, die vielen Blogs zu besuchen, die wir gerne lesen und auch endlich einmal wieder Kommentare auf diesen Blogs zu hinterlassen, denn was freut einen Blogger mehr als liebe Kommentare?!? Es ist quasi die Butter auf dem Brot. Leider ist das alles in den letzten zwei Monaten etwas zu kurz gekommen. Aber endlich.... ZEIT.
Bei uns ist dieses Jahr ruhige Weihnachten angesagt. Fernab von Trubel, Terminstress und Fressgelagen haben wir uns in unsere 4 Wände zurückgezogen. Auch die Weihnachtsdeko ist unter dem Motto "less is more" entstanden. Nicht zu guter Letzt auch weil für mehr einfach die Zeit fehlte. Aber immerhin eine Steigerung zum letzten Jahr- da hing nämlich keine einzige Kugel.
Ich habe einen neuen Lieblingsplatz! Ist er nicht zauberhaft unser neuer alter Sessel?!? Bestimmt drei Jahre schlummerte der Gute in den Tiefen unseres Lagers vor sich hin. Damals bei einem Kunden mit dem Auftrag den Sessel zu entsorgen mitgenommen (er kaufte einen anderen bei uns) haben wir es nicht übers Herz gebracht dieses wundervolle Möbelstück wegzuwerfen. Lange war es unser Wunsch, das hässliche Entlein zu einem Schwan um zu gestalten. Aus meinen Studienzeiten weiß ich jedoch wie kompliziert und anstrengend das Polstern von Möbeln sein kann- also Finger weg! dachten wir uns. Bei diversen Fachmännern angefragt... zu teuer. Also wanderte der Sessel ins Lager und dort von Jahr zu Jahr weiter nach hinten. Bei einer kürzlichen Aufräumaktion kam das Gute Stück wieder zum Vorschein und sollte endgültig entsorgt werden. Als er dann so im Lieferwagen stand, aufbruchbereit zur Mülldeponie haben wir es ein zweites Mal nicht übers Herz gebracht dieses schöne Stück zu entsorgen. So entschieden wir uns zu einem Versuch, den Sessel aufzuarbeiten und mit altem Leinen zu beziehen. Mit Erfolg! Nun teile ich meinen neuen Lieblingsplatz mit Simba. Er findet den Sessel so toll das er ihn ständig belagert, sich darauf herumwälzt und sein Schnäuzchen tief in das alte Leinen steckt.
Diese Bilder entstanden mit meiner neuen Kamera, die ich nun seit 4 Wochen zwischen sagra und daheim hin und her schleppte und es nie geschafft habe mich mal mit diesem Ding zu beschäftigen. Als vor ein paar Tagen noch so wundervoll die Sonne schien nutzte ich die Viertel Stunde die mir vor der Arbeit blieb, einige Fotos bei uns Zuhause und von meinem derzeitigen Lieblingsplätzchen zu machen.
Das uns Bauernsilber gefällt ist kaum zu übersehen. In der dunklen Jahreszeit habe ich gerne mehrere der Leuchter aus Bauernsilber in einer Gruppe kombiniert. Der Kranz aus getrockneten Blütenköpfen ist ein Geschenk und eines meiner liebsten Dekoelemente. In Kombination mit Bauernsilber einfach wundervoll.
Von unserer Leidenschaft für alte Stoffe habe ich früher schon einmal berichtet. Hier ein kleiner Stapel alter Säcke. Ich finde die unterschiedlichen Webarten und Farbnuancen sehr spannend. Zu Oberst liegt ein alter französischer Postsack, gefunden in Paris.
Nun wünschen wir euch noch restliche entspannende, friedvolle und glückliche Tage im Jahr 2013 und einen Guten Rutsch, viel Gesundheit, Glück, Freude und Erfolg bei der Verwirklichung eurer Träume und Ziele im Jahr 2014.

Macht's euch schön und bleibt neugierig!





Kommentare:

  1. Hallo du Liebe!
    Wunderschön habt ihr es in euren 4 Wänden! Ich mag auch Bauernsilber sehr und um euer altes Leinen beneide ich euch!
    Und der Sessel ist ja wohl der Oberhammer! So ein wunderschönes Teil KANN man doch nicht auf den Müll werfen!
    Ich wünsche euch einen gemütlichen 2. Weihnachtstag! Genießt die Ruhe!
    Ab morgen beneide ich keinen von euch im Einzelhandel!
    Herzlichst
    Eure
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina!
    Euer Heim ist wirklich wunderschön, auch ohne viel Weihnachtsdeko (die wird sowieso überbewertet *lach*)! Und der Sessel ist ein absolutes Schmuckstück geworden, wie gut, dass er doch nicht auf den Müll musste. Eurem süssen Katerchen scheint er auch sehr zu gefallen und Katzen wissen schließlich was gut ist.

    Ich wünsche euch noch eine schöne stressfreie Zeit zwischen den Jahren und lasse euch ganz liebe Grüße da!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina dank dir für deine lieben Worte. ja ich wünsche dir auch ein gesegnetes von Liebe und Glück erfülltes Jahr 2014. Hoffe sehn uns dann bald mal wieder.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    schöne Einblicke in euer Heim. Habe mich schon immer gefragt wie ihr wohl so wohnt.
    Gemütlich - der Sessel ist der Hammer. Natürlich ist das männliche Model der Hingucker.
    Einen schönen Anfang wünscht Renate.

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sabrina,
    was für zauberhafte Bilder aus deinem Zuhause.
    Und dieser alte Stuhl, TRAUM!!!!!! Wär ein Jammer gewesen wär der auf dem Müll gelandet.
    Ich wünsch euch beiden eine ruhige und schöne Zeit und ein gutes und gesundes Jahr 2014
    Herzlichste Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Ciao Sabrina! Grazie per essere passata a trovarmi: auguro anche a te un:
    Gute neue Jahre (ich spreche Deutsch so so)

    Tschuss!
    Mara

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Post,traumhaft schöne Fotos die Du
    da für uns gemacht hast.
    Wir sagen danke für deinen lieben Kommentar und wünschen dir
    und deinen lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Fantastically beautifulimages.Happy New Year andhug/Ingela

    AntwortenLöschen
  9. Such lovely blog......Wishing you a happy new year!

    Love

    AntwortenLöschen
  10. HAPPY NEW YEAR, liebe Sabrina! Dir und deinen Lieben ein himmlisches neues Jahr, Glück und Gesundheit und ganz viele magische Augenblicke! Atemberaubend schön sieht es bei euch aus (der Sessel ist Wahnsinn) - du hast wirklich ein ganz besonderes Händchen - und die Mieze ist soooooooo süß, ich liebe Tigerchen!!!

    Alles Liebe für euch und einen kuschligen Neujahrsabend, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Ganz lieben Dank, für deine warmherzigen Zeilen, liebe Sabrina..........und das trotz eines vollen Terminkalenders.......auch dies ist vor allem ein wundervolles und großzügiges Geschenk! Die Bettwäsche habe ich bei Ikea gefunden - war nicht einfach, da dieses Bett Übergröße hat. Es fühlt sich wirklich sehr schön an und ich finde auch die Knöpfe hübsch und der Preis ist sowieso top. Einen herrlichen Tag in eurem wundervollen Laden und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.