Sonntag, 3. Mai 2015

THANK YOU ...

Danke, von Herzen Danke! Das ist das, was wir euch allen -Kunden und Bloglesern- sagen möchten. Nach nun doch recht anstrengenden 3 Wochen Umbau und Umzug im stramm organisierten Zeitplan haben wir letzten Samstag in unseren neuen Räumen wiedereröffnet. Am Abend zuvor entfernten wir die Schaufensterverdunkelung die uns bis zu diesem Tag vor neugierigen Blicken geschützt hatte. Plötzlich wurde alles so transparent, so durchsichtig, so einsehbar. Wahrscheinlich unvorstellbar für viele von euch aber für uns "Hinterhöfler" ein ganz neues, befremdliches Gefühl. Auf der Straße vor unserem Laden findet so viel Leben statt, was wir in diesem Maße nie zuvor mitbekommen haben.  Natürlich war unsere Alex wieder mal zur richtigen Zeit mit dem Finger am Auslöser und so entstand das erste Foto des neuen sagras noch am Abend vor der Eröffnung. Für uns ein Bild, das sehr viel Bedeutung in sich birgt. Es ist unser Sinnbild der Veränderung, des Mutes Neues zu wagen und anzupacken (und dafür auch altbewährtes zu opfern) und es ist unser Symbol für ein weiteres großes Projekt, das Paulo und ich als Paar und Team gemeistert haben, geworden.
Mit flauem Gefühl im Magen öffneten wir am 25. April dann zum ersten Mal die Ladentüre und ich sage euch, ich war viel nervöser als zu unserer Neueröffnung vor nun fast 6 Jahren. Kommt überhaupt jemand? Werden wir den Ansprüchen unserer Kunden gerecht? Haben wir auch nichts vergessen? Fragen über Fragen die sich aber irgendwann relativ schnell im Universum auflösten. Der Tag verflog im Nu und irgendwie fühlte sich alles an wie ein Traum. Zurück geblieben sind schemenhafte Erinnerungen, viele herrliche Blumensträuße, selbstgebackene Naschereien, Glücksbringer und ein Berg leerer Proseccoflaschen. ;))  Danke liebe Kunden für euer zahlreiches Erscheinen, eure Begeisterung, die lieben Worte und all die Geschenke und Glücksbringer, die Zeit die ihr euch genommen habt uns Köstlichkeiten zu backen und die vielen wunderschönen Blumen! 
Nun ist seit unserer Wiedereröffnung bereits eine Woche vergangen. Es war fast die schlimmste Woche unseres gesamten Umzugsprojektes, denn es hieß die "Reste" und unsere Werkstatt zu räumen. Bei einem Umzug heißt es leider nie "das Beste zum Schluss". Aber am Mittwoch konnten wir nach zwei Tagen wirklich harter Arbeit neben dem normalen sagra-Betrieb den alten Ladenschlüssel abgeben und endgültig einen Haken an die Ära "sagra im Hinterhof" machen.
Dieses Mal habe ich zwar hier und da mal etwas den Umbau fotografisch dokumentiert (das habe ich leider bei unserer Wroffnung vor 6 Jahren vergessen :/ ) aber Bilder vom Laden wie er zur Neueröffnung war gibt's leider kaum. 2,3 habe ich euch hier noch zusammengestellt. Wer mehr sehen mag muss einfach vorbei kommen. ;)
Nun wünsche ich euch noch einen schönen und entspannenden Sonntag Abend. Ich werde jetzt die Baiserhaube auf meinen Johannisbeerkuchen setzen- mann wie lange hatte ich schon wieder mal Lust was zu backen aber nach 12-13 Stunden streichen oder schleppen einfach keine Energie mehr- und mich dann einfach nur auf die Couch schmeißen. Ohne schlechtes Gewissen! 
Macht's euch schön und bleibt neugierig! ;))

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur Neueröffnumg und viele nette Kunden
    für die Zukunft.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.