Wie licht es trotz des Wolken behangenen Himmels es doch sein kann, wenn man sich in der Einrichtung ausschließlich in der hellen Farbpalette bewegt. Keine Frage, das ein oder andere farbige oder dunkle Accessoire schafft Spannungen. Wohnt man aber hell, so ist die Grundstimmung licht, leicht und beflügelnd und das wirkt sich auch auf unser Wohlbefinden aus.
So haben wir die obere Etage derzeit in ein kleines helles und freundliches Schlafgemach mit kleiner Schreibecke verwandelt. Seht selbst...



Der Sekretär ist wunderschön. Mit den Schnitzereien, den verschnörkelten Beschlägen und den geschwungenen Beinen ist er feminin und romantisch.
Im Winter trinken wir oft noch einen Tee vor dem Schlafengehen. Er beruhigt und wärmt von Innen. Deshalb haben wir im kleinen "Sagraschlafzimmer" den beige/ weißen Klassiker von GreenGate auf einer alten Keramikplatte aus dem 18.Jhdt. dekoriert. - Aber keine Sorge, wir schlafen nicht im sagra ;)

Natürlich braucht jedes Schlafzimmer einen Kleiderschrank. So sollte er auch hier in unserem kleinen Szenario nicht fehlen, logischerweise authentisch ShabbyChic. Ein Bett und das passende Nachtschränkchen dürfen auch nicht fehlen :)
Hinter dem Bettkopf seht ihr eine weiße luftige Gardine von ArtePura. Sie besteht aus 2 Lagen. Die Hintere - hier zur Seite gebunden - aus Leinen, die Vordere aus feinem Organzastoff mit eingestickter Spitzenbordüre. Die auf dem Bett drapierten Kissen sind ebenfalls von ArtePura. Wie sehr mag ich den Anblick, wenn man abends in sein Schlafzimmer tritt und das Bett im Mittelpunkt des Raumes steht, voll mit ausgewählten feinen Stöffchen. Da macht selbst das Zubettgehen Freude.
Nicht unwichtig sind auch Spiegel. Dabei meine ich nicht nur Spiegel, in denen man seine Garderobe überprüfen kann, sondern auch diese die eher als Dekorationselemente dienen. Alte erblindete Kaminspiegel stehen bei mir sehr hoch im Kurs. Ich selbst besitze einige dieser Schmuckstücke, aber derzeit findet man auch den ein oder anderen im sagra- wie ihr seht. :)

Ebenso wichtig wie ein Bett und ein Kleiderschrank ist weiterer Stauraum in Form von Kommoden. Vitrinen in denen man seine Preziosen zur Schau stellen kann ohne sie permanent abstauben zu müssen finde ich sehr dankbar, denn meiner Meinung nach ist es wichtig, ein Schlafzimmer sowohl praktisch als auch gemütlich einzurichten. Deshalb dürfen Teelichte, Kerzen und ein wohliger Duft nicht fehlen. Ich bin der festen Überzeugung das ein schönes Schlafzimmer zu gutem Schlaf beiträgt.
So, das wars für heute. Ich wünsche euch ein schönes, entspannendes Wochenende. Schlaft schön und bettet euch, wie es euch gefällt.
Bleibt neugierig, auf bald!