Mittwoch, 6. November 2013

a little bit of brocante ...

Wie im letzten Post bereits angekündigt nutzten wir das verlängerte Wochenende für eine kleine Brocante-Einkaufstour in den Norden. Leider war das Glück nicht so ganz mit uns. Staus ohne Ende und Flohmärkte bei strömendem Regen. Hat man sich gerade um 5 Uhr morgens aus dem Bett geschält um quasi den Händlern beim auspacken zu helfen- man könnte ja sonst was verpassen ;) - will sich gerade die gemütlichen Lammfellstiefel überstreifen und hört dann nur noch das Plätschern eines Wasserfalls- äh Regengusses ... was sollen wir sagen?!? Dennoch hat sich unsere Tour gelohnt. Wir haben zwar nicht das bekommen was wir suchten, dafür aber ne Menge anderes was wir gut gebrauchen können. Und nachmittags schien dann auch noch versöhnlich die Sonne. 
Da ich systematisch durchgefroren war fiel es mir sehr schwer den Fotoapparat zu zücken, deshalb ist die bildliche Darstellung dieses Posts etwas mager. Aber besser als nix...
Sehen diese Siphonflaschen in ihren unterschiedlichen Nuancen nicht schön aus?!? Da mussten welche mit!
Bei dem Brocantehändler ( Foto unten ) überkam mich glaube. Ich zum ersten Mal ein Ekelgefühl. Nicht nur das es in die Halle überall reinregnete, es moderig und schimmlig roch, nein, da waren überall Spinnenweben und Dreck. Man ist ja ein gewisses Level an Dreck etc gewohnt wenn man sich mit Brocante beschäftigt aber das war wirklich unvorstellbar! Zumal, wie man auf dem Foto sehen kann, wirklich viele extrem tolle Möbel da rumstanden. :( Wie man aber an dem Haufen Stühle hinten im Bild (und der ganzen Grundsituation) erkennen kann hat der Herr sein Geschäft wohl nicht mehr unter Kontrolle...
Nachmittags gönnte ich mir noch ein paar frische Blumen für Zuhause. Habt ihr schon mal Nelken in so tollen müden Farben gesehen?!? Sie erinnerten mich direkt an Hortensien, die im Spätsommer von Rosé ins Grün wechseln. Ich liebe die morbiden und müden Farbtöne! Auf unseren Touren haben wir stets einen Eimer für frische Blumen dabei und so mussten die restlichen Nelken und einige Rosen mit. Manche gucken zwar doof wenn sie unsere Lieferwagengrundausstattung sehen, aber so hat es sich doch wieder gelohnt vorbereitet zu sein!
Wir werden uns jetzt weiter ans saubermachen und auszeichnen der Brocanteachätzchen machen und wünschen euch eine schöne Restwoche. Auf ganz bald, bleibt neugierig!

1 Kommentar:

  1. Ahhhhh, warum kann ich denn keine Fotos sehen? Das ist aber schade, das hört sich so toll an was Du da schreibst. Dann muss ich es morgen nocheinmal versuchen... komisch...

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.