Samstag, 30. November 2013

1.Advent

Nun ist es also soweit, der 1. Advent steht vor der Türe. Adventszeit, Zeit des geselligen Beisammenseins mit Familien und Freunden, Zeit der Besinnlichkeit, Zeit der Advents- und Weihnachtsmärkte, Weihnachtsessen, X-Mas Shoppings, Dekomarathons, ... Während einige von euch sich mit Freuden in die turbulente Zeit stürzen, sich in geselliger Runde glühweintrinkend auf dem Weihnachtsmarkt wiederfinden bleiben andere dem Trubel bewusst fern. Sie haben ihre Weihnachtserledigungen längst abgehakt, kümmern sich in aller Ruhe um die weihnachtliche Gestaltung ihres Zuhauses und genießen die Adventszeit in Gesellschaft von lieben Freunden und der Familie. Egal in welcher der beiden Beschreibungen ihr euch wiederfindet ist es nur wichtig, das es das ist was ihr mögt.
Heute zeigen wir euch einige Bilder unseres derzeitigen Lieblingsthemas im Laden. Farblich dezent in Grau und Weiß, gezuckert mit viel Bauernsilber- das spricht uns aus der Seele, ist absolut unser Ding. Betritt man das sagra empfängt einen genau dieser Anblick.
Wir lieben es Altes mit Neuem zu mixen um daraus einen einzigartigen, immer wieder neu erfindbaren Look zu gestalten. Das Sternchengeschirr von GreenGate ist für uns jetzt schon ein Klassiker. Das neutrale Grau ist dezent zurückhaltend, die Sterne einfach überwältigend.
Passend zur Adventszeit ist von Tafelgut der Adventstee eingetroffen. 4 kleine Teedosen mit 4 unterschiedlichen Teesorten verschönern jeden Adventssonntag mit einer eigenen Teesorte. Wir finden es ein super Mitbringsel für Einladungen zum Adventstee, was meint ihr?
Mit ihrer neuen Porzellanserie haben die Designer von JeanneD'ArcLiving sich selbst übertroffen. Nach alten Vorbildern hergestellt bekommt ihr ab sofort bei uns: Porzellanbrettchen, Bols, Krüge, 2 unterschiedliche Salzstreuer, kleine Tee- oder Kaffeebecher und eine wundervolle Miniterrine.
Ganze zwei Jahre hat JDL an der richtigen Farbe des Porzellans gearbeitet um es perfekt passend zu altem französischen Geschirr zu gestalten - mit Erfolg!
Unten seht ihr eine zauberhafte alte Glascloche und Miniaquavitgläser- ebenso Vintage. Die weißen Weihnachtskugeln sind mundgeblasen und handgemalt. Ihre Zartheit wird durch das filigrane Blumendekor mit der applizierten Perle verstärkt. 
Diese wundervollen riesigen Bauernsilberzapfen sind mein persönlicher Favorit. Wir haben hier zwei der Zapfen mit einer weißen Federboa in einer alten Gemüsekiste aus Holz dekoriert.
Mit diesem Bild verabschieden wir uns in den ersten Advent. Macht's euch schön und bleibt neugierig!

1 Kommentar:

  1. Oh, ist das schöööööön, liebe Sabrina, was für ein Traum.........die JD Geschirrserie sieht wirklich absolut umwerfend aus! Und überhaupt harmoniert wieder alles auf´s Allerfeinste, das lässt nicht nur zur Vorweihnachtszeit die Herzen höher schlagen! Ihr habt großartige Arbeit geleistet und für eure Kunden (und uns alle ;) eine betörende Zauberwelt geschaffen - DANKE für diese herrliche Inspiration und euch allen eine himmlische Adventszeit!

    Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für dein Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen du besuchst uns bald wieder.