Sonntag, 27. Januar 2013

Paris- Teil 2

als wir den ersten Abend aus der Messehalle traten trauten wir unseren Augen nicht recht. Alles war weiß! Schneeweiß! Paris stand Kopf. Es ist wohl etwas sehr außergewöhnliches für diese Stadt unter einer Puderzuckerschicht von 15-20 Zentimetern zu versinken. Die Folge war ein gähnend leerer Péripherique (Stadtautobahn) - den wir nur als rollende Blechlawine kennen - und lauter vermummte Pariser, die die Straßen kurzerhand zu Bürgersteigen umfunktionierten.
Anbei einge Fotos von Eiffelturm, Sacre Coeur & Montmartre sowie dem Canal de la Villette bei Schnee.

Immer wenn wir noch etwas Zeit haben fahren wir nach Versailles. Aber nein, nicht zum Schloß - wobei das auch sehr sehenswert ist! In der rue du vieux Versailles findet man ein kleines Geschäft namens "L'armoire de Camille". Ein wunderbares Geschäft für alle diejenigen die sich gerne dem französischen Shabby Chic hingeben. Aber auch zum Kaffeetrinken an einem der liebevoll im "Brut"- Stil patinierten Tischchen lädt die Atmosphäre ein. Geführt wird das Geschäft von einem sehr netten und aufgeschlossenem Ehepaar mittleren Alters. Noch erwähnenswert ist die Homepage des Geschäfts. Unserer Meinung nach eine der ausgefallensten und schönsten die wir je gesehen haben. http://larmoiredecamille.com/
Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen euch einige Fotos aus dem "armoire" mitzubringen....
der Riesen Tüllpompom (drittletztes Foto) musste mit. Er stammt aus einer Schaufensterdekoration von Dior Kids.

Habt einen schönen Abend!

















































Freitag, 25. Januar 2013

Jeanne D'Arc Living Ausgabe 02/13

Gerade eben hat der Paketdienst die neue Ausgabe der JDL reingeschleppt. Die sind ja echt schwer die Kartons, meint man garnicht.
Die Ausgabe ist mal wieder sehr gelungen. Tolle Rezepte, einige floristische Anregungen und Ideen und BROCANTE bis zum umfallen. Anbei ein paar kleine Auszüge.....
Habt einen schönen Tag!












Donnerstag, 24. Januar 2013

Feine Ledertasche

Nach und nach trudeln die ersten Bestellungen der Messe ein.
Heute kam eine ganz tolle kleine Tasche in weichem Wildleder. Es gibt sie in den Farben Sand, Schokobraun und Schlamm.
Sie hat die Maße: 26B X 17H X 6T
Ganz schön finde ich diese kleinen Taschen in wärmeren Monaten zu luftigen Kleidchen (hier Cream) und Tuniken. Große Taschen sehen da immer etwas unpassend aus. Kleine, feine halten Frau auch ab ihren halben Hausstand mitzuschleppen. :) der Rücken wird's danken! Jede die jetzt denkt, "geht nicht" - glaubt mir, es geht! Ich habe es selbst schon getestet und lebe noch! :)
Habt einen schönen Abend!
















Mittwoch, 23. Januar 2013

Paris- Teil 1

Paris...unser erstes Highlight dieses Jahr.
Ganze 5 Tage haben wir damit verbracht die Stadt zu erkunden, auf Europas größter Messe für Wohnaccessoires & Möbel- der Maison & Objet- Neuigkeiten fürs sagra einzukaufen und auf dem größten Flohmarkt Europas- puces de St.Ouen- zu stöbern und zu staunen. Wir haben uns mit Familie und Bekannten getroffen und unser Französisch auf die Probe gestellt.
Immer wieder fasziniert und schockiert uns Paris durch seine krassen Gegensätze. Hochmoderne Bauten versus opulenter Architektur, von Haute Couture bis Holzclogs, Penthousewohnungen versus Armutssiedlungen aus Holzverschlägen und Plastikplanen an Autobahnen, von kleinen Boutiquen hin zu Einkaufszentren in denen man sich tagelang verlieren kann......
Natürlich haben wir so viel wie möglich fotografiert, aber seht selbst.......im ersten Teil einige Bilder der Stadt, von der Messe und den Galeries LaFayette.
Habt eine schöne Zeit!